Kurse und Seminare für Erwachsene

Move & Relax - Ki Song

Neuer Kurs

„If you don´t use it, you lose it!“ bewusste und regelmäßige Bewegung mit anderen macht Spaß, spornt an und ist die Voraussetzung im Alltag mobil, aufmerksam und aktiv zu sein. Leicht mitvollziehbare Bewegungen und wiederholbare Übungen zu Musik werden in diesem Modul vermittelt, die man für sich zu Hause sehr gut üben kann. Die im Kurs gelehrten Elemente unterstützen sich gegenseitig und sind ein Teil der „Ki Song Übungen“, kreiert von der buddhistischen Meisterin Ji Kwan de Poep Sa Nim. 
Move: Wir werden alle Körperteile und Regionen ins Bewusstsein bringen und deren Bewegungsspielraum erproben und erweitern, alle Gelenke aktivieren und damit die individuelle Beweglichkeit erforschen: Was hilft mobil zu sein und wie können wir uns anatomisch sinnvoll bewegen? Wo begrenzen wir uns selbst mit gewohnten Bewegungsmustern? Welche Alternativen gibt es dazu?
Relax: Ziel ist es die Bewegung aus der Körpermitte heraus entstehen zu lassen und mit der Atmung zu koordinieren, was sich auf Körper und Geist sehr zentrierend und gleichzeitig entspannend auswirkt. Darüber hinaus wird uns bewusst: Wo gibt es im Körper Regionen, die ich entspannen darf, die ich unnötig anspanne z. B. Schulter-Nackenbereich. Wie schaffen wir im Körper einen gesunden Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung?

Teilnehmen können alle interessierten Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Gerne auch Paare oder Eltern mit Kind zum Sondertarif.

Termin: Dienstags 18.00 - 19.00 Uhr, 
Kursgebühr: für 10 Abende: 108,- Euro, Paare z.B. Mutter und Tochter: 162,- Euro. 
Leitung: Marion Frey, Tanzpädagogin und Ki – Song Instructor i.A.
Anmeldung und Information: DiT Studio derWerkstatt Tanzpädagogik e.V., Marion Frey
Tel.: 0721- 476 47 74
E-Mail: FreyM@i-tp.de
Inernet: www.i-tp.de

 

zurück zur Übersicht