Kurse für Kinder und Jugendliche

Capoeira

Was ist Capoeira?

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst. Sie beinhaltet Kampf, Tanz, Akrobatik, Rhythmus und Musik. So werden durch Capoeira Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Flexibilität und Aufmerksamkeit in einer einmaligen Weise gefördert. Die Kinder erlernen diese Elemente der Capoeira systematisch auf spielerische Art und Weise.

Neu! Kindertraining in Karlsruhe

Der Trainer, Instrutor Cao, macht seit 20 Jahren Capoeira und hat 12 Jahre Unterrichtserfahrung. Seine Bachelorarbeit handelt von Capoeira und psychomotorischer Entwicklung im Kindesalter. Sein Masterstudium hat Instrutor Cao am Karlsruher Institut für Technologie im Bereich Sportwissenschaften abgeschlossen, wo er über die Biomechanik der Capoeira-Bewegungen geforscht hat.

Termin: Dienstags: 16:15 – 17:00 (4-6 Jahre) und 17:15 – 18:15 (7-12 Jahren)
Kursgebühr: Kinder bis 6 Jahre 15 Euro, Kinder ab 7 Jahre 20 Euro (monatlich)
Leitung: Luiz Carlos dos Santos Gomes Sobrinho (Graduado Cao)
Anmeldung und Information: Luiz Carlos dos Santos Gomes Sobrinho (Graduado Cao)
Tel.: 0176 56323248
E-Mail: caocapoeira@gmail.com
Internet: www.capoeira-karlsruhe.de

Information: Die Kinderkurse dienstags im Kulturhaus Mikado sind zur Zeit leider voll. Bei Interesse schreibt eine Email an caocapoeira@gmail.com und wir setzen dich auf unsere Warteliste. Wir werden bald neue Kinderkurse aufmachen.

 

zurück zur Übersicht