Über uns

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. wurde 1998 von Mitgliedern der MiKa gegründet. 2003 wurden 2 Veranstaltungsräume im Kanalweg 52 angemietet und der Name mikado kam hinzu. Mittlerweile hat er ca. 150 Mitglieder. Organisation und Durchführung unserer Aktivitäten erfolgen ehrenamtlich. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Seine Ziele sind :

  • Förderung von Stadtteilkultur und -arbeit
  • Stärkung von Engagement und Eigeninitiative
  • Förderung von Kultur
  • Beitrag zur internationalen Völkerverständigung
  • Förderung eigener Kreativität
  • Einbindung benachteiligter Menschen
  • Angebote gesellschaftspolitischer Bildung
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Das Kulturhaus als Ort der Kommunikation

Wer Lust hat mitzumachen und  wen es reizt eigene Vorstellungen zu verwirklichen oder wer nur ab und zu mal mithelfen will, trifft sich mit uns beim 2-wöchentlichen Mikadotreff Mittwochabends im Kultur- und Gemeinschaftshaus. Termin bitte telefonisch oder per Mail erfragen.

Bürozeiten:

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr
   

 

In den Sommerferien ist unser Bürodienst leider nur eingeschränkt möglich!