Paul Batto & Ondra Kriz

28.10.2017

Blues & Jazz

Paul Batto ist Sänger, Gitarrist und Songwriter und die letzten 20 Jahre auf unzähligen Bühnen in ganz Europa aufgetreten. Mitte der 80er Jahre verschlug es ihn in die Schweiz und nachdem er in zahlreichen anderen Länder zu Hause war, lebt er jetzt in der Tschechischen Republik. Seine musikalischen Einflüsse reichen von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis zu Sinatra, wobei er alles daran setzt seine Musik einzigartig und unverwechselbar zu gestalten.

Seit 2009 ist er im Duo mit dem Pianisten Ondra Kriz unterwegs, dessen Spiel überwiegend vom Blues, Gospel und Stride-Piano und von Musikern wie Dr. John und Ray Charles beeinflusst wird. Er ist ein Stammgast der Prager Jazz und Blues Szene, wobei er Piano und Hammondorgel bei einigen ortsansässigen Bands (Rene Trossman Blues Band, Marcel Flemr Blues Band, Cisar Band etc. …) spielt.

Bei ihrem Auftritt im Kulturhaus Mikado werden sie ein breites Repertoire ihrer eigenen Songs spielen, deren Wurzeln in der Tradition des Blues und Gospel liegen.

Internet: www.batto.org

Paul Batto auf facebook

 Samstag 28. Oktober, 20:30 Uhr, Eintritt 12,- €

» zur Veranstaltungsübersicht.

Kartenreservierungen

... bitte unter der Telefonnummer 0721/609 003 16 oder per Mail an kontakt(at)mikadokultur.de. Bitte geben Sie bei Reservierungen über Mail Datum und Titel der Veranstaltung an.